Einstellungen
Die Einstellungen rund um deinen Link
Last updated
Die Einstellungen rund um deinen Link
Last updated
In diesem Kapitel betrachten wir die Einstellungen genauer an. Solltest Du spezifische Fragen haben, wende dich bitte per Mail an uns.
Vergiss nicht deine Änderungen zu speichern!
Mit der Short URL können wir die URL für diese Seite ändern. Es ist also auch möglich eine Seite in einen Entwicklungsmodus zu setzen und erst bei gewünschten aussehen mit dem geeigneten Link zu veröffentlichen.
Mit der Anlage von Projekten kannst Du deine Seiten und Links organisieren. Du kannst Linkforsocial parallel privat und gewerblich nutzen und mehrere Links in einem Projekt zusammenfassen.
Es ist möglich, den Hintergrund anzupassen. Nutze dazu einen der vorgeschlagenen Presets oder passe mit "Gradient" den Hintergrund an deine gewünschten Farben an. Du kannst außerdem ein Bild hochladen und es als Hintergrundbild anlegen. Das Favicon kannst Du hier auch gleich anlegen. Nutze dazu am Besten ein Bild in der Größe von 16x16px.
Trägt man hier eine URL ein, so wird jede:r Besucher:in auf diese URL weitergeleitet.
Vorsicht bei Chrome, hier wird gerne in der Vorausfüllung deine E-Mail Adresse hinterlegt.
Diese Funktion zeigt ein "Verified User" auf dem Link an.
Ein Branding kann unten auf der Seite eingestellt werden. Diese Funktion ist zum Beispiel nützlich, solltest Du mehrere Seiten haben und mehrere Marken etablieren. User von Linkforsocial FREE haben das Branding standardgemäß auf Linkforsocial angepasst.
SEO steht für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Mit der Funktion "Block Search Engine Indexing" kannst Du Suchmaschinen davon abhalten, deine Seite indexieren zu lassen. Ist es ausgestellt, kann Google und Co diese Seite in ihrem Index aufnehmen.
Der "Page Title" ist ein separater Titel, den die Suchmaschine übernehmen kann. Die Meta description wird von der Suchmaschine auch so übernommen und erzielt bessere Suchergebnisse.
Das OpenGraph Image kann als Vorschaubild für deinen Link angezeigt werden.
Diese Parameter bilden aus den hinterlegten Linkt UTM Parameter. Dies ist zum Beispiel für dich interessant, solltest Du einen Werbevertrag mit einem Unternehmen haben, so kann das Unternehmen deine Klicks tracken und dir zuordnen.
Hier kannst Du eine Schriftart auswählen, mit der dein Link angezeigt werden soll. Deine Lieblingsfont nicht dabei? Schreib uns doch ne E-Mail.
Hier kannst Du ein Passwort für deinen Link erstellen. Besucher:innen benötigen dieses, um es zu sehen.
"Sensitive Content" bedeutet, dass eine Warnung erscheint, ruft eine Benutzer:in die Seite auf.