Biolink anlegen

Einen eigenen Link auf Linkforsocial anlegen

Auf dem Dashboard gibt es den Button "Create link". Nach einem Klick öffnet sich ein Untermenü, in welchem nun ausgewählt werden kann, welcher Link erstellt werden soll. Da wir einen Biolink (zum Beispiel für unsere Instagramseite) benötigen, wählen wir dieses nun aus.

URL vergeben

Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem die URL vergeben werden kann. Unter dieser URL ist der Link dann verfügbar.

Durch einen Klick auf den vorderen Bereich kann man die Domain per Dropdown auswählen, während man den Alias als Freitext gestalten kann. Die Domains werden dir angezeigt, sofern Du sie freigeschaltet hast. Weitere Informationen erfährst Du im Kapitel "Eigene Domain verwenden".

In dem folgenden Bild wurde die Domain "Klickinbio.de" ausgewählt und der Alias docs genommen. Der Link an sich ist daher unter klickinbio.de/docs erreichbar.

Fertig

Nach der Erstellung ist der Link live. Nun können weitere Einstellungen übernommen werden. Siehe dazu das nächste Unterkapitel "Einstellungen" und für die einzelnen Blöcke das große Sammelkapitel "Funktionen".

Last updated